Italian Spanish Deutsch English Česky Guidepost
Get the Flash Player to see this player.

Hat Ihnen meine Show gefallen?
Möchten Sie sich mit einem kleinen Beitrag an der Entwicklung neuer, ungewöhnlicher Instrumente beteiligen?
Wollen Sie erleben, wie weit ich in meiner Darbietung gehen kann? Staunen, mit welchen und wie vielen zusätzlichen Gegenständen man Musik machen kann?
Dann würde ich mich über eine Spende auf mein PayPal-Konto sehr freuen. Vielen Dank!

One Man Band

Alexander Zoltan playing

Einestages, während Du durch Deine Stadt schlenderst, wirst Du einen im Takt schneller Dixiland Musik wippenden Schirm über den Köpfen einer Gruppe von Leuten sehen. Das Lachen, der Applaus und das Tanzen dieser frohen begeisterten Menschen zieht dich magisch zu dieser Band; nur um zu entdecken, dass die ganze Strasse von einem einzelnen Mann unterhalten wird.

Du beginnst dich im Rhytmus der Musik zu bewegen; stampfst mit dem Fuss auf den Boden, klatschst in die Hände und lachst, während Du mit Deinen Augen zu ergründen suchst, wie dieser Mann den Sound einer ganzen Band erklingen lassen kann. Welcher Fuss kontrolliert das Becken oder die Trommel, wie ist es möglich, dass der Bass brummt, während zur selben Zeit die Kuhglocke und das Waschbrett erklingen. Das verführerische Banjo klingt in deinen Ohren und beim Tanzen wunderst du dich welches Instrument beim nächsten Solo drankommt: die Mundorgal, das Kazoo oder die Schiebepfeife?

Du hörst auch eine Stimme in dieser heiteren Atmosphäre, die Dich unterhält mit bekannten, oder auch lang vergessenen Welten guter alter Songs, die die ganze Welt liebt.

Wenn du es dann vielleicht schaffst weiterzugehen und zurückkehrst aus der Zeit des Dixilands winkt Dir der Schirm hinterher auf ein baldiges Wiedersehen.